Über mich

Thomas Hupfer

geboren 1970 in Nürnberg und Vater von 2 Söhnen.

Der Betrieb wurde 1985 von meinem Vater Fritz Hupfer gegründet, welcher zuvor in Nürnberg bei der Firma Carrera als Graveurmeister arbeitete.
Nachdem ich dort zum Graveur ausgebildet und nach erfolgreicher Gesellenprüfung Kammer- sowie Landessieger wurde, konnte ich durch ein von der Bayerischen Regierung erhaltenes Stipendium zusätzlich den CNC-Facharbeiter ablegen. Danach arbeitete ich einige Jahre als CNC-Fräser, CAD-Konstrukteur und Prototypenbauer bei der Firma Dolphin in Nürnberg.
1996 legte ich die Meisterprüfung als Reliefgraveur ab, erhielt den Bayerischen Meisterpreis und übernahm 2003 die Graviertechnik Hupfer von meinem Vater.
Mittlerweile spezialisiert auf feinste Oberflächenfeinbearbeitung und Polituren unter dem Mikroskop.Im Bereich Vinyl finden sich Teile, die ich für mich privat, oder für die Analogue Audio Association gefertigt habe.